Angekommen in Feldkirch.

Es ist geschafft. Nach insgesamt 68 Wandertagen seit Hainburg im Sommer 2013 bin ich auf dem Zentralalpenweg in Feldkirch gelandet. Nicht ohne ein paar Schönheitsfehler – noch so einer ist diesmal mit dem Auslassen der Drei Schwestern dazugekommen, aber deren Überschreitung dürfte doch eine Klasse zu hoch für mich sein. Trotzdem: Juhu und täteräta!

Die Drei Schwestern vom Sarojasattel.

Einen Tourenbericht wirds geben, allerdings erst in paar Wochen. Derzeit bin ich 4 Berichte plus diesen hinten nach. Ein paar Eindrücke von diesmal:

Tilisunahütte.
Vom Bilkengrat Richtung Lindauer Hütte und Öfapass.
Totalphütte, bzw. das was die Lawine übrig gelassen hat, samt Containerdorf.
Am Liechtensteiner Höhenweg..
Pfälzer Hütte.
Gafadurahütte.
Feldkirch.

Und das war der Anfang im Juli 2013:

Hainburg Hauptplatz.

10 Kommentare zu „Angekommen in Feldkirch.“

  1. Lieber Smeki, ich gratuliere dir herzlich. Nach gerade mal 14 Etappen beginne ich langsam zu erahnen was das für eine super Leistung ist!

    Ich starte am 24.07. mit meiner Weiterwanderung aber bis Feldkirch brauch ich noch viele Jahre … .

    Also nochmals Gratulation und Respekt,

    chris

  2. Gratuliere! – hast endlich zu mir aufgeschlossen ;-)!

    Und zum Abschnitt Kuegrat – Garsellakopf – Drei Schwestern:
    Wir schaffen das (beim ‚Rückmarsch‘ auf der 02A-Route).

    1. Danke schön. Abschnittsweise ist es schon recht mühsam, aber es hat sich schon meistens ein Weg gefunden, um auf Auto und Taxi verzichten zu können, auch wenn es ein km-weiter und stundenlanger Hatscher (Alpl, Zemmgrund, Tilisunahütte) war. Taxi hamma eigtl nur einmal gebraucht (nach dem Abbruch bei der Amertaler Scharte), Eltern- und Brudertaxi waren anfangs ein paar Mal behilflich und Autostoppen war zweimal drinnen (Schwaberger Alm und nach dem stundenlangen Rausgehen ins Maltatal von Malta nach Spittal) – falls ich auf die Schnelle nichts vergessen habe.
      lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s